Über Uns


Hallo Bücherfreunde!

Wir sind ein am 17.01.2018 gegründeter Blog. Unser Ziel ist es, eine Plattform aus ausgewählten Bloggern zu erstellen die gemeinsam für euch Rezensionen erstellen. Dabei wollen wir von Sachbücher bis Fanatsybücher alle Genres abdecken. Dieser Blog soll jedoch interaktiver wie andere Buchseiten und Buchblogs sein. So haben wir ein Forum eröffnet, in dene wir mit euch über neue Bücher, Autoren aber auch zB. über Fanarts diskutieren wollen.

Soweit zu dem grundlegenden Hintergrund dieser Seite, nun müssen wir uns aber noch vorstellen. Aktuell besteht unsere Vereinigung aus Bloggern aus 3 Mitglieder uns besitzen folgenden Schwerpunkt:

Anna S.: Liebes- und Frauenromane, Sachbücher und Geschenkbücher

Jonas K. – Krimi, Thriller, Horror und Hörbücher

Carl A. –  High-Fanatsy, Fanatsy, Mystery

 

 

Vorstellung Anna S.:

Hallo zusammen 🙂

Mein Name ist Anna, ich bin 23 Jahre jung und komme, wie auch meine beiden Buchsofa-Kollegen, aus Bayern. Aktuell bin ich bei einem Textilversender tätig und studiere nebenberuflich Wirtschaftswissenschaften.
In meiner Freizeit nehme ich mir gerne Zeit, mir in Sachbüchern Wissen anzueignen, oder in Liebesromanen in realitätsnahe Geschichten einzutauchen. Lieblingsautoren kann ich aktuell keine nennen, da ich oftmals zu Büchern greife, deren Titel mich gerade anspricht oder, die gerade in den Bestsellerlisten vertreten sind.
Ich hoffe, meine Rezensionen helfen dem ein oder anderen Besucher dieser Seite weiter. 🙂

 

Mein aktueller Lesestoff: “ErfolgReich werden” von Christopher M. Klein und Jens M. Helbig

 

Vorstellung Jonas K.:

Hallo Bücherwürmer!

Ich bin Jonas, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Aktuell studiere ich Physik auf Bachelor.
Am liebsten lese ich spannende Thriller-Geschichten. Aber auch gut geschriebene Krimis und Horror-Geschichten kommen regelmäßig in meine Finger. Meine Lieblingsautoren sind Thomas Harris, Sebastian Fitzek und Dan Brown. Diese überzeugen mich nicht nur im Schreibstil sondern vor allem in den Storys die sie entwickeln.

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf unserem Blog! =)

 

Mein aktueller Lesestoff: “Der lange Weg der Sternenspürer” und von Ute Mrozinski:

 

 

Vorstellung Carl A.:

Hallo!

Ich heiße Carl, bin 21 Jahre alt und auch Ich komme aus Bayern. Ich lese überwiegend High-Fantasy, Sci-Fi und Mystery-Romane, greife aber auch ab und an mal zu einem Sachbuch oder einem Marvel-Comic. Zu meinem Lieblingsautoren zählen Brandon Sanderson, Andreas Eschbach, Adam Fawer und ein paar weitere.

 

Viel Spaß beim Lesen.

 

Mein aktueller Lesestoff: *The Circle* von Dave Eggers:

Falls ihr interessiert seid, ebenfalls Rezensionen zu Büchern zu schreiben, meldet euch per e-mail bei info@buchsofa.de!