Tag: Christopher Klein


ErfolgReich werden

Book Cover: ErfolgReich werden

Du möchtest auch endlich die Geheimnisse der reichen, glücklichen und erfolgreichen Menschen entdecken und für Dich nutzen?

Dann wird dieses Buch Deine „Erfolgsbibel“. Es besteht aus den 99 besten und wertvollsten Empfehlungen der erfolgreichsten Menschen aller Zeiten. Darunter die größten Unternehmer, Sportler, Politiker, Schauspieler, Wissenschaftler, Forscher, Autoren, Motivationstrainer und Künstler die jemals gelebt haben. Von Albert Einstein und Barack Obama über Konfuzius und Kant bis zu Tiger Woods und Mark Zuckerberg.
Meistens haben es nämlich jene Menschen vom Tellerwäscher zum Millionär gebracht, von denen es niemand je erwartet hätte!

Dieses Buch wird sicherlich zum kostbarsten Buch in Deinem Bücherregal. Jeder Tipp und jede Empfehlung könnte das fehlende Puzzleteil sein, das Dein Leben nachhaltig und extrem positiv verändern wird.

Insgesamt befinden sich in diesem Buch mehr als 50 kostbare Tipps und Tricks für Wohlstand, finanzielle Freiheit und den perfekten Weg in das eigene Unternehmertum. Sie zeigen Dir sogar, wie Du zu Deinem eigenen, erfolgreichen Chef wirst!
In diesem Buch erfährst Du unter anderem:

  • Wie Du jedes erdenkliche Ziel finden, setzen und erreichen kannst.
  • Wie Du konsequent die richtigen Entscheidungen konsequent triffst.
  • Wie Du schneller schlauer als der ganze Rest wirst.
  • Wie Du für Dich den Effekt des Flow nutzt.
  • Wie Du mit dieser Morgenroutine allen Anderen Lichtjahre voraus bist.
  • Wie Du Deine Bestimmung findest und Deine Leidenschaften leben kannst.
  • Welche die wichtigsten Erfolgsmethoden sind und wie Du sie sofort anwendest.
  • Wie Du Deine Produktivität und Effektivität um ein Vielfaches steigern kannst.
  • Wie Du Dein Energieniveau verdoppelst.
  • Wie Du den Unterschied zwischen Wissen und Erfahrung zu Deinem Vorteil nutzen kannst.
  • Wie Du nur noch halb so lange schläfst und dabei fitter bist als je zuvor.
  • Wie die Motivationsformel lautet und Du Erfolgsspiralen für massive Erfolgserlebnisse erzeugst.
  • Wie Du Andere dazu bringst, dass sie das tun, was Du von ihnen möchtest, ohne dass sie es merken!
  • Wie Du nie wieder Misserfolge erleben wirst.
  • Wie Du mittels korrekter Zielfindung und Zielsetzung jedes Ziel erreichen kannst.
  • Wie Dich das Pareto-Prinzip und das Parkinson'sche Gesetz auf ein neues Level katapultieren werden.
  • Wie Du Dir neue (passive) Einkommensquellen erschließt und finanziell frei wirst.
  • Wie Du die richtige Bezugsgruppe wählst und vollautomatisch erfolgreich wirst.
  • Wie Du Dein eigener Chef wirst und Dein Business zum Erfolg führst.
  • Wie Du mit der Investitionsmethode nach Buddha nie wieder Geldsorgen haben wirst.
  • Wie das ultimative Marketing funktioniert.

Das Ziel dieses Buches ist, dem Leser die wichtigsten Erfolgswerkzeuge zur Verfügung zu stellen. Erfolgsforschungen (wie z.B. der sogenannten Termiten -> Malcolm Gladwell - Überflieger oder Napoleon Hill - Erfolgsgesetze) haben eindeutig festgestellt, dass Erfolg alles andere als Zufall ist oder einem überduchschnittlichen IQ bedarf.
Erfolg ist die Konsequenz aus Kombination und aktiver Anwendung essentieller Prinzipien. Diese Prinzipien, als essentielle Erfolgsschlüssel, sind jedoch noch heute ein wohl gehüteter Schatz und weitgehend unbekannt.

 

Es gibt Geisteshaltungen, Methoden und Techniken, die den gemeinsamen Nenner aller extrem erfolgreichen Menschen bilden. Die 99 wichtigsten stehen in diesem Buch!

Reviews:Anna S. schreibt:

Schon der Titel des Buches "ErfolgReich werden" von Christopher M. Klein und Jens M. Helbig hat bei mir sofort Interesse geweckt. Der Erfolg ist, zumindest bei mir, eines der Faktoren, die mich jeden Tag dazu motivieren, Dinge anzugehen. Um diesen Faktor zu verbessern, ist es sicher nicht kontraproduktiv sich Tipps von erfolgreichen Persönlichkeiten zu holen.

 

 

Inhalt:

 

Genau das Gleiche dachten sich auch die Autoren des genannten Werkes. Sie konzentrieren sich auf 99 Aspekte, die erfolgreiche Menschen charakterlich auszeichnen und Routinen, denen sie täglich nachgehen. Diese Punkte fassen die Autoren jeweils kurz zusammen und zitieren hierbei die erfolgreiche Person, die diesen Grundsatz lebt.

 

 

Buchkritik:

 

Viele dieser Grundsätze waren mir schon bekannt, aber oftmals in anderen Zusammenhängen. Ich finde, dass die Autoren es in diesem Buch geschafft haben, viele nützliche "Lebensweisheiten" in einem Werk zu vereinen. Auch wenn man dem ein oder andere Tipp sicher schon einmal gehört hat, betrachtet man das Zitat durch das Buch sicherlich noch einmal aus einem anderen Blickwinkel. Besonders gut finde ich auch, dass die Abschnitte klar gegliedert sind. Negativ ist zu nennen, dass sich relativ viele Rechtschreibfehler im Buch befinden. Außerdem wiederholen sich einige Punkte innerhalb der 99 Kapitel. Das kann man positiv als Verinnerlichungen des Gelesenem sehen, aber auch negativ als reine Dopplung der Tipps.

 

 

Fazit:

 

Ich würde dieses Buch Personen empfehlen, die sich gerne durch Zitate und Lebensweisen anderer Personen inspirieren lassen und auch gewillt sind, eigene Verhaltensweisen zu analysieren und die ein oder andere Änderung zuzulassen. Für mich persönlich waren die Punkte in Bezug auf den Umgang mit Mitmenschen besonders interessant und ich sehe darin durchaus Potenzial für meinem privaten und beruflichen Erfolg. Deshalb werde ich die im Buch enthalten Tipps sicher einmal testen.